Lokale Werbung

Lokale Werbung

Eine Webseite ist im Digitalen Zeitalter das Aushängeschild eines Unternehmens. Aus diesem Grund sollte die Webseite sowohl Professionell, übersichtlich als auch Zielführend sein. 

Lokale Werbung

Wie können Sie mehr lokale Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen? Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen. Hier sind fünf der besten Strategien:

#1) Visitenkarten

Das Verteilen von Visitenkarten ist großartig, wenn man Leute trifft. Dies ist vielleicht nicht Ihr effektivstes Mittel, um Kunden zu finden, aber es kann funktionieren, wenn es richtig gemacht wird.

Was sollten Sie auf die Karte schreiben?

Stellen Sie sicher, dass Sie zusätzlich zu Ihren Kontaktinformationen einen Vorteil für Ihren Kunden angeben. Dies ist entscheidend.

Sprechen Sie nicht über Ihr Geschäft. Erzählen Sie stattdessen, wie der Kunde vom Geschäft mit Ihnen profitieren wird. Wenn Sie eine Art Garantie haben, die Sie von anderen Unternehmen unterscheidet, sollten Sie dies erwähnen.

#2) Direktwerbung

Dies ist eine der zielgerichtetsten Methoden, um Kunden vor Ort zu finden, also werden Sie sie wahrscheinlich nutzen wollen.

#3) Zeitschriftenwerbung

Dies ist eine weitere ausgezeichnete Form der gezielten Offline-Werbung. Sie können in Zeitschriften werben, die spezifisch für Ihr Unternehmen und Ihr Gebiet sind. Sie ist langsamer als Direktwerbung, da es manchmal mehrere Monate dauert, bis Ihre Anzeige erscheint. Es könnte jedoch funktionieren, wenn Sie die richtige Zeitschrift finden.

#4) Bezahlte Online-Anzeigen

Online-Werbung ist eine sehr effektive Strategie, um Kunden in Ihrer Gegend zu finden. Eine der großen Vorzüge des bezahlten Marketings ist, dass die meisten Plattformen eine geo-targeting-Funktion ermöglichen, d.h. Ihre Anzeige erscheint nur für Personen in Ihrer Gegend. Die meisten der großen Werbeplattformen wie Google Adwords, Yahoo, Facebook usw. erlauben Ihnen dies.

#5) Google Maps

Dies ist eine weitere ausgezeichnete Möglichkeit, Kunden vor Ort zu gewinnen. Immer mehr Menschen nutzen die lokale Suchmaschine von Google. Daher ist es klug, dies auszunutzen.

Wie verfolgen Sie die einzelnen Quellen?

Durch die Bereitstellung separater Kanäle für die Übertragung des Traffics. Senden Sie nicht einfach jede Werbequelle an dieselbe Webseite.

Stattdessen sollten Sie für jede eine andere Landingpage haben. Auf diese Weise können Sie nicht nur erkennen, wie viel Traffic eine Quelle Ihnen bringt, sondern auch die Qualität.

Wie viele Werbemethoden sollten Sie verwenden?

So viele wie möglich. Der Grund dafür ist, dass man nie weiß, welche Methode funktioniert und welche nicht. Daher geben Sie sich selbst die größten Erfolgschancen, indem Sie so viele wie möglich nutzen.

Das verringert auch Ihr Risiko. Wenn Sie sich nur auf eine oder zwei Werbequellen verlassen, und diese ausgehen, wird Ihnen das Geschäft zum Erliegen kommen. Deshalb ist es der richtige Weg, mehrere Kanäle zu haben, die Ihnen Geschäftsmöglichkeiten bieten.

Unter dem Strich sind dies fünf der besten Werbequellen, um lokale Unternehmen zu gewinnen. Testen Sie sie alle, und sehen Sie, was funktioniert und was nicht.