Wie gehe ich lokales Marketing richtig an?
Was ist lokales Marketing, und warum müssen sich kleinere Unternehmen daran beteiligen? Gemeint ist die gezielte Ausrichtung an Menschen in Ihrer Region.
Natürlich können sich viele Unternehmen an Menschen im ganzen Land wenden. Andere können jedoch nur mit lokalen Kunden Geschäfte machen.
Restaurants und Finanzplaner sind Paradebeispiele für kleinere Unternehmen, die nur mit lokalen Kunden Geschäfte machen. Es gibt Menschen, die mit Ihnen Geschäfte machen wollen, nur wenn Sie einen physischen Standort haben.
Wenn Sie jedoch ein Geschäft haben, das sich für landesweite Kunden ausgerichtet ist, können Sie lokale Kunden auch separat ansprechen. Es gibt einige Leute, die einfach lieber mit lokalen Unternehmen Geschäfte machen würden. Daher sollten Sie vielleicht neben Ihren landesweiten Bemühungen auch lokale Werbung betreiben.
Wie können Sie also mehr lokale Kunden gewinnen? Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die funktionieren. Hier sind vier, mit denen Sie beginnen können:
#1) Zeitungswerbung
Dies ist eine der billigsten Möglichkeiten, die Menschen in Ihrer Gegend anzusprechen. Wenn es richtig gemacht wird, kann es effektiv sein.
Das Problem dabei ist, dass sie nicht Zielgruppenorientiert ist. Die Mehrheit der Menschen, die die Zeitung lesen, wird sich nicht für Ihr Produkt interessieren. Wenn jedoch auch nur ein kleiner Prozentsatz antwortet, kann es wirksam sein.
#2) Gelbe Seiten
Auch dies ist eine der traditionellen Methoden der lokalen Werbung. Es gibt sie schon lange, und wenn sie richtig gemacht wird, kann sie wirksam sein.
#3) Direktes Mailing
Dies ist zweifellos eine der besten lokalen Werbemethoden. Hier kaufen Sie eine Liste von Personen in Ihrer Gegend auf der Grundlage bestimmter Merkmale. Sie können auf der Grundlage von Alter, Geschlecht, Einkommensniveau usw. auswählen, dann würden Sie eine Werbekampagne an sie schicken.
Auf diese Weise können Sie genau bestimmen auf welche Gruppe der Fokus liegen soll. Daher ist sie zielgerichteter als die beiden Vorangegangenen.
#4) Internet
Online-Werbung ist eine weitere effektive Strategie, um lokale Kunden zu gewinnen.
Wie wandeln Sie also Traffic in Verkäufe um? Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Traffic auf Ihr Angebot lenken können, müssen Sie sich darauf konzentrieren, Verkäufe zu tätigen.