Partner finden und Netzwerken

Partner finden und Netzwerken

Partnerschaften und Netzwerke mit anderen Unternehmen sind entscheidend, wenn Sie Ihre Gewinne steigern wollen. Viele Online-Vermarkter praktizieren regelmäßig JV-Partnerschaften. Viele Menschen nutzen sie jedoch nicht effektiv für lokale Geschäfte. Hier sind zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

#1) Cross-Promotion

Wenn jemand ein Produkt von Ihnen kauft, bieten Sie ihm einen Rabatt bei einem nahen stehenden Unternehmen an. Die andere Firma würde dann dasselbe für Sie tun.

Auf diese Weise könnten Sie die Geschäfte der jeweils anderen Firma kapitalisieren und neue Kunden gewinnen. Dies ist ein perfektes Beispiel für eine JV-Partnerschaft, von der beide beteiligten Unternehmen profitieren.

Wahrscheinlich möchten Sie dies nicht mit einem direkten Konkurrenten tun. Wenn es jedoch ein komplementäres Geschäft zu Ihrem Geschäft gibt, ist dies eine großartige Möglichkeit, die Gewinne beider Unternehmen zu steigern.

Wenn Sie beispielsweise Skier verkaufen, könnten Sie Ihrem Kunden an einem Standort, der Skiausflüge verkauft, einen Rabatt anbieten. Sie würden dasselbe für ihre Kunden tun. Auf diese Weise können beide Unternehmen potenziell von ein und demselben Kunden profitieren und möglicherweise einen Kunden auf Lebenszeit gewinnen.

#2) Up-Selling

Das Geld ist im Backend. So gut wie jeder große Marketingfachmann verdient das meiste Geld nach dem ersten Verkauf. Es ist viel schwieriger, ständig neue Kunden zu finden, als weiter an jemanden zu verkaufen, der bereits bei Ihnen gekauft hat.

Nachdem Sie also etwas verkauft haben, können Sie dem Kunden ein teureres Produkt eines anderen Unternehmens anbieten. Sie würden dann einen Teil dieses Verkaufs erhalten.

In der Online-Welt ist dies als Affiliate-Marketing bekannt, und es ist eine der besten Formen des Backend-Marketings. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht ständig selbst neue Produkte ausdenken, sondern können einfach die Vorteile nutzen, die andere Unternehmen verkaufen.

Wie finden Sie also Joint-Venture-Partner?

Eine der besten Strategien ist es, entweder zu lokalen Seminaren zu gehen oder einer Netzwerkgruppe in der Region beizutreten.

Fazit: Man sollte denen nicht glauben, die sagen, dass man nicht mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten sollte. Viele glauben, dass es ihrem Geschäft schadet, wenn sie Kunden an andere Unternehmen verweisen.

Das ist aber nicht der Fall.

Sie werden nicht nur Ihre Gewinne steigern, sondern Ihre Kunden werden Ihnen auch mehr Vertrauen entgegenbringen, wenn Sie ihnen andere großartige Produkte empfehlen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie wirklich an das Produkt glauben, an das Sie sie verweisen. Wenn Sie ihnen ein Produkt empfehlen, das ihnen nicht weiterhilft und nur Ihre Gewinne erhöht, werden sie Ihnen nicht mehr vertrauen.

Schlussendlich ist es ein Fakt, dass Ihre Kunden nicht ausschließlich mit Ihnen Geschäfte machen werden. Deshalb können Sie auch andere Käufe Ihrer Kunden nutzen. Wenn Sie keine JV-Partnerschaften nutzen, entgehen Ihnen Gewinne.